Mittwoch, 15. August 2012

Wichtige Informationen für unsere F-Jugendspieler

In der F-Jugend sind wir jetzt eine Spielgemeinschaft mit den Orten Moschheim, Staudt, Dernbach und Siershahn. Es sind viele neue Spieler zu uns gekommen und wird haben jetzt 23 Jungs in unserer F-Jugend. Dazu kommen noch die Kinder, die mit uns trainieren, aber noch keinen Spieler-Pass haben.

Damit alle Kinder möglichst viel Spaß haben und dabei auch etwas lernen, haben Trainer und Betreuer folgende Punkte ausgearbeitet:

1. Alle trainieren zusammen als große Gruppe

Die Kinder sollen wissen, daß Sie eine große Mannschaft und eine Einheit sind. Daher trainieren alle zusammen an den gleichen Tagen in einer großen Gruppe. Die Trainingszeiten sind:
  • Dienstags und Donnerstags in Moschheim von 17:45-19:15 Uhr.
Da Trainer und Betreuer berufstätig sind, sind  frühere Zeiten leider nicht machbar.


2. Es gibt zwei gleichberechtigte Mannschaften

Bei so vielen Kindern ist es nötig, dass wir zwei Mannschaften stellen, damit alle Kinder eine Chance haben, zu spielen. Tendenziell sind die Mannschaften so aufgebaut, dass es eine Mannschaft mit eher älteren Kindern und eine Mannschaft mit eher jüngeren Kindern gibt.

Das bedeutet allerdings nicht, daß es eine Rangfolge gibt oder eine Mannschaft besser ist als die andere. Die Mannschaftsaufteilung ist hauptsächlich bei Auswärtsspielen von Bedeutung (siehe 4).

Team Panther: Joel G., Fabian L., Ben L., Antonio C., Luca H., Oskar H., Jonathan G., Fabian H., Malik O., Tim S., Adrian T., Luc W.

Team Puma: Ben V., Luca G., Mauritz K., Luca J., Martin S., Cedric H., Christian H., Jan O., Fynn W., Edmond Z., Mika S.


3. Turnier am nächsten Sonntag, 19. August 2012

Damit alle Jungs ins Spiel kommen, haben wir am nächsten Sonntag ein Turnier auf dem Sportplatz in Rothenbach, zu dem alle mitfahren. Wir treffen uns um 14:00 Uhr in Rothenbach. Wer den Weg nicht kennt, kommt um 13:30 an den Sportplatz nach Moschheim. Von dort aus fahren wir dann gemeinsam nach Rothenbach.

Für die Wegbeschreibung in der Karte auf "Routenplaner" klicken:



 
4. Beginn der Hinrunde am Freitag, 24. August 2012

Am nächsten Freitag beginnt die Hindrunde. Das bedeutet, daß wir jeden Freitag ein Punktspiel haben. Wir haben abwechselnd Heim- und Auswärtsspiele.
  • Die Heimspiele beider Mannschaften finden immer gleichzeitig in Moschheim statt.
  • In der Regel finden die Spiele um 17:30 Uhr statt.
  • Wir treffen uns spätestens eine halbe Stunde vorher am jeweiligen Spielort, damit die Kinder sich in Ruhe umziehen und vorbereiten können.
Da bei den Heimspielen alle Kinder da sind, können die Mannschaften bei diesen Gelegenheiten auch gemischt werden. Bis auf die Auswärtsspiele machen unsere Jungs alles zusammen. Bei den Auswärtsspielen gilt die Aufstellung von Team Puma und Team Panther.


5. Hallenrunde und Turnier im Dezember

Beide Mannschaften nehmen an der Hallenrunde teil. Die Trainingszeiten für den Winter stehen noch nicht fest, da die Hallenbelegung noch unklar ist. Im Dezember werden wir ein kleines halbtägiges F-Jugend-Hallenturnier veranstalten.


6. Turnier in Düsseldorf Garath am ersten Januar-Wochenende (Jugendherberge)

Am ersten Januar-Wochenende möchten wir mit unseren Jungs auf ein Turnier in Düsseldorf-Garath fahren. Das Turnier findet entweder am 5. oder am 6. Januar statt. Es handelt sich um eine Rückeinladung einer Mannschaft, die unser Turnier im Juni besucht hat.

Wir möchten dann am Vortag mit den Kindern in eine Jugendherberge in der Nähe fahren, dort übernachten und dann am nächsten Tag nach dem Turnier wieder nach Hause fahren. Es wäre schön, wenn an diesem Wochenende keine weiteren Aktionen geplant sind.


7. Bitte regelmäßig auf Kickerjugend.de nachsehen

Eine Bitte an die Eltern: bitte sehr regelmäßig auf dieser Website nach, ob es etwas Neues gibt. Alle Termine werden immer Zeitnah auf Kickerjugend.de veröffentlicht. Bitte tragt eure Email-Adresse in der folgenden Box ein, dann werdet ihr per Email informiert, wenn es etwas Neues auf dieser Seite gibt.

Email-Adresse eingeben und auf "Abonnieren" klicken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen