Donnerstag, 18. April 2013

An alle Eltern: bitte rechtzeitig absagen!

Leider kommen einige Kinder in letzter Zeit nur unregelmäßig zum Training und auch zu den Punktspielen.

Auch wenn es beim Jugendfußball hauptsächlich um den Spaß geht, ist es trotzdem unerlässlich, dass die Kinder sich abmelden, wenn sie nicht können.

  • Bei den Punktspielen müssen mindestens 7 Spieler (6 Feldspieler und ein Torwart) anwesend sein. Da die Spiele 40 Minuten dauern, sollten wesentlich mehr Kinder dabei sein, damit ausgewechselt werden kann. Bei uns kommen alle Kinder zum Einsatz.
  • Wenn wir mit zu wenig Spielern erscheinen und das Spiel abgesagt werden muss, dann muss der Verein eine Strafe zahlen. Das kann vermieden werden, wenn wir vorher wissen, wieviele Kinder kommen.
  • Die Betreuer investieren einen erheblichen Teil ihrer Freizeit ins Training und die Spiele und die anderen Kinder warten auf ihre Mitspieler.

Es ist gegenüber den Mitspielern und den Betreuern nicht fair, einfach nicht zu erscheinen, ohne vorher Bescheid zu geben.

Daher noch einmal unsere Bitte: sagt frühzeitig bescheid, wenn eure Kinder nicht zu Punktspielen erscheinen können, damit wir entsprechend planen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen