Montag, 19. Januar 2015

E-Jugend: Turniersieg bei der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft

Mit einem verdienten Turniersieg ging gestern die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft für unsere E-Jugend zu Ende. Das Turnier ging mit einem 8:0-Sieg gegen die Mannschaft von Horressen direkt sehr gut für uns los. Unsere Jungs hatten das Spiel zu jeder Zeit voll im Griff und konnten auch optisch sehr ansprechenden Fußball und schöne Spielzüge zeigen.

Die zweite Partie gegen die JSG Unterwesterwald konnten wir ebenfalls souverän mit 4:0 gewinnen. Im dritten Spiel gegen die EGC Wirges war es etwas schwieriger. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotzdem konnten wir mit einem 2:0 als klarer Sieger aus dem Spiel gehen.

Nach drei Partien hatten unsere Jungs damit ein Torverhältnis von 14:0 erreicht. Weit über die Hälfte der insgesamt zu diesem Zeitpunkt gefallenen Tore wurde von unserer Mannschaft erzielt.

Im vierten Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal merkte man, dass die Kondition allmählich nachließ. Trotzdem gaben unsere Jungs alles und konnten in einer ausgeglichenen Partie ein 1:1 über 15 Minuten halten und sich einige gute Chancen erarbeiten. Mit dem Schlußpfiff konnte Eisbachtal einen Freistoß verwandeln, so dass Eisbachtal knapp mit 1:2 gewann. Das Spiel hätte genau so gut auch anders herum ausgehen können, auch weil das erste Tor für Eisbachtal mit sehr viel Glück gefallen war.

Im letzten Spiel gegen die SG Girod fehlte uns dann etwas das Glück. Trotz spielerischer Überlegenheit schafften es die Jungs nicht, den Ball in das gegnerische Tor zu bringen, obwohl es an Chancen nicht mangelte. Hier merkte man auch deutlich, dass die Kräfte aufgebraucht waren. Trotzdem gaben die Jungs alles und zeigten damit Charakter. Eine Sekunde vor Schluss bekam unsere Mannschaft noch einen 7-Meter-Strafstoß zugesprochen, den wir leider nicht verwandeln konnten. So ging dieses Spiel mit 0:0 zu Ende. Ein Sieg wäre hier verdient gewesen.

Die Jungs spielten ein sehr gutes Turnier und zeigten, was sie können. Es waren sehr viele schöne Spielzüge dabei. So darf es weitergehen!

Die Ergebnistabelle des Turniers:

1. ESV Siershahn
2. JSG Unterwesterwald
3. EGC Wirges
4. Sportfreunde Eisbachtal
5. SG Girod
6. JK Horressen

Als I-Tüpfelchen durften unsere Jungs nachmittags dann noch beim Keramik Cup 2015 bei der Siegerehrung mitwirken. Fotos davon gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen