Samstag, 5. September 2015

D1: Gelungener Start in die Saison

Besser hätte der Start unserer D1 in der Leistungsklasse nicht laufen können. Völlig ungefährdet gewannen unsere Jungs heute mit 5:0 gegen die Mannschaft des SV Rheinbreitbach.

Diesmal war unsere Mannschaft von Anfang an konzentriert und spielte mit höherem Tempo als im Rheinland-Pokal-Spiel gegen Fehl-Ritzhausen. Nach 14 Minuten konnten wir das erste Tor erzielen und danach im Abstand weniger Minuten einen Halbzeitstand von 4:0 erreichen.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs etwas runter, hielten die Konzentration aber hoch und das eigene Tor sauber. Kurz vor Abpfiff konnten wir noch auf 5:0 erhöhen. Vorher holten wir uns noch zwei gelbe Karten ab (einmal für Schubser, einmal für Gemecker).

Das gute Ergebnis wurde durch eine Mannschaftsleistung erreicht. Die Tore wurden über beide Seiten und über die Mitte erzielt. Die Abwehr stand diesmal viel stabiler. Alle Spieler waren am Sieg beteiligt. Eine tolle Leistung aller Jungs!

Nehmt das gute Gefühl mit ins nächste Spiel und haltet die Konzentration oben. Dann wird es eine gute Saison!



Noch aussagelos, aber schön anzusehen:



Das nächste Spiel der D1 ist am Samstag, 12. September, um 14:00 Uhr in Horressen. Der D2 wünschen wir für das erste Punktspiel am nächsten Mittwoch gegen die SG Ahrbach einen ähnlich guten Start!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen