Sonntag, 22. Mai 2016

D1: Derbysieger gegen Herschbach

Am Samstag ging es gegen den Tabellennachbarn aus Herschbach. Den Jungs war klar, dass drei Punkte nötig waren, um mit etwas Glück die Abstiegsplätze zu verlassen.

Es ging kämpferich los. Herschbach bekam den ersten Freistoß aus halbrechter Position. Luca war hellwach und holte den Hammer aus der unteren Ecke. Nur drei Minuten später kam Ekrem über rechts, traf aber leider nur den Pfosten. In der 11. Minute war es wieder Ekrem, der diesmal Martin bediente. Leider war diesmal die Latte im weg.

So ging es hin und her, wobei wir die meisten Spielanteile hatten. In der 22. Minuten war die nächste super Chance. Diesmal kam der eingewechselte Mattis über rechts, doch die Gästeverteidiger waren zur Stelle und klärten knapp. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Nur sechs Minuten nach Anpfiff wurde der Kampf endlich belohnt. Ekrem fand keine Anspielstation, ließ vier Gegner stehen und versenkte das Leder zum verdienten 1:0.

Nun wollten wir mehr. Unser Keeper und unsere Abwehr um Luca G., Emrah und David wollten die Null halten und machten die in den letzten Wochen einen Bombenjob. In der 47. Minute brachte Hamdi einen Freistoß aufs Tor, den der Keepter nicht festhalten konnte. Martin staubte zum 2:0 ab.

Leider bekam der Keeper bei dieser Aktionen einen mit, was von Spielern, Zuschauern und Eltern lautstark kommentiert wurde. Der Schiri musste in dieser Hektik schlichten und schickte einen Spieler der Herschbacher für 5 Minuten vom Platz. Auch ein Herschbacher Elternteil musste den Platz verlassen.

Von Herschbach kam nun nicht mehr viel. Allerdings hatten wir noch Chancen durch Luca G., Mattis, Kaan und Hamdi, die leider nichr nicht verwandelt werden konnten. Sie blieb es beim verdienten 2:0-Sieg für unsere Kids im Derby.

Da die JSG Unterwesterwald unerwarteterweise 1:0 gegen Asbach gewann, reichte der Sieg leider nicht, um die Abstiegsplätze zu verlassen.Wir stehen jetzt punktgleich mt der in der Tabelle höher platzierten JSG Unterwesterwald. Nächste Woche steht das Derby gegen die EGC Wirges an.

Es spielten: Luca W., Martin, Emrah, Hamdi, Kaan, David, Luca G., Ekrem, Raphael, Koray, Mattis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen