Montag, 5. Dezember 2016

D-Jugend: 3:0 Sieg gegen JK Horessen bei -6 Grad

Bei eisiger Kälte ging es am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Horressen. Bei Temperaturen um minus sechs Grad mussten vor allem die mitgereisten Eltern ganz schon bibbern. Leider gab es vor Ort keinen Kaffee oder Tee, mit dem man sich hätte aufwärmen können.

Das Spiel selbst ging aber sehr gut für uns los. Nach fünf Minuten konnten wir durch einen Freistoß das 1:0 erzielen. Danach ging es eine gute Viertelstunde im Prinzip nur auf das Horresser Tor, ohne dass jedoch etwas Zählbares dabei herauskam.

Horressen kam in der ersten Halbzeit zu einem Torschuss, aber ansonsten hatten unsere Jungs die Partie voll im Griff. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gaben sie noch einmal besonders Gas. Sieben Schüsse gingen auf das Tor der Horresser und alle gingen knapp vorbei oder an den Pfosten.

Die zweite Halbzeit ging im Grunde genau so weiter, wobei Horressen jetzt etwas mehr Spielanteile hatte. Trotzdem hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Chancen. Die Chancenverwertung war wie in den vergangenen Spielen leider nicht besonders gut. Da wurde einiges an Toren liegen gelassen.

Nach einer Ecke gelang und dann doch noch das 2:0 und kurz darauf konnten die Jungs zum 3:0 erhöhen. Der Sieg war völlig verdient und zu keiner Zeit gefährdet.

Neben dem Positiven muss man leider auch sagen, dass die Zuspiele und die Ballannahme häufig noch sehr unsauber sind. Viel zu häufig werden Bälle unnötig verschenkt und zu hektisch reagiert. Wenn die Jungs es schaffen, die Bälle besser zu kontrollieren und sich sauberere Pässe zu zuspielen, dann ist da noch einiges drin. Stellenweise haben sie schon gezeigt, dass sie es können.

Die Hinrunde ist damit für uns beendet. Bis zum 10. Dezember finden allerdings noch zwei Spiele anderer Mannschaften unserer Staffel statt.

Aktuell sind wir auf Tabellenplatz 3. Je nach Ergebnis des Spiels JSG Unterwesterwald gegen gegen JSG Elbert können wir noch auf Platz 4 abrutschen. Trotzdem ein sehr respektables Ergebnis. Gut gemacht, Jungs!

Jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die Hallenkreismeisterschaft.

1 Kommentar:

  1. Excellent post. I was checking continuously this weblog and I'm inspired! Very helpful information particularly the ultimate part :) I take care of such info a lot. I was looking for this certain information for a very long time. Thanks and good luck. paypal login my account

    AntwortenLöschen